Gelungenes Zeltlager bei Familie Tüttinghoff

essen2
Ab Donnerstag hieß es Zelte aufschlagen und Mama und Papa auf Wiedersehen sagen. Die Kinder verbrachten so ein Zeltlager bei herrlichstem Wetter, welches von Unwetter und Regen verschont geblieben ist. Am Donnerstag stand als allererstes das gestalten von einem Trinkbecher auf dem Programm. Anschließend wurde das Gelände durch ein Chaosspiel erkundet. Nach dem Abendessen an der frischen Luft, stand „Activiti“ auf dem Programm.
Über die Tage verteilt wurden verschiedene Workshops wie z.B. Laubsägearbeiten, Bälle filzen, Marionetten bastelnlaubsaegen, Schildkröten basteln oder ein eigenes Puzzle anfertigen angeboten. Auch ein Brennballturnier wurde erfolgreich abgeschlossen. Am Freitagabend wurden zwei Teams gebildet. In der perfekten Minute mussten die Kinder zeigen wer mehr Geschicklichkeit besitzt. Die Abende klangen danach gemütlich mit Stockbrot am Lagerfeuer aus. Bis auf Freitagabend, da ging es nochmal in der Nacht los.
Bekleidet mit Knicklichter trauten sich einige Kinder im dunklen einen Spaziergang zu machen. Am Samstag stand ein Stationsspiel entlang der Werse auf dem Programm. Nachdem etwa zwei stündigen Lauf konnten sich die Kinder auf der Hüpfburg oder mit Gesellschaftsspielen erholen. Am Samstagabend wo dann doch viele schon müde waren, ist der ein und andere beim Open Air Kino eingeschlafen. bastelnDass es ein gelungenes Zeltlager war, zeigte der Sonntagmorgen. So musste das Phönix-Team die Kinder zum Frühstücken wecken, damit sie rechtzeitig fertig waren um wieder von den Eltern abgeholt zu werden. Denn es hieß am Sonntag wieder Abschied nehmen.
Das Phönix-Team bedankt sich bei den tollen Kindern für ein tolles Wochenende und lädt alle Kinder der Stadt Beckum ein, im Sommer in der vorletzten Ferienwoche(6-12 August) an den Ferienspieltagen teilzunehmen. Bereits zum 40 zigsten Mal besteht hier die Möglichkeit im Aktivpark Phönix eine schöne Zeit zu verbringen. Lagerfeuer
Ein Programmheft und Anmeldemöglichkeiten für das Zeltlager und Mittagessen liegen demnächst in den Schulen und in öffentlichen Einrichtungen bereit. Wir freuen uns auf euch.

Das Phönix-Team.