Weitere Aktivitäten

Tagesfahrt Irrland 2018

Frei nach dem Motto „Kinderträume 2018“ lud das Phönix-Team Beckum zum zweiten Mal alle Kinder im Alter von 7-12 Jahren  zum Tagesausflug ins weit entfernte „Irrland“ ein.

Am letzten Donnerstag in den Ferien machten sich diesmal 65 Kinder und 9 Erwachsene auf den Weg zur Bauernhof-Erlebnisoase bei Kevelaer, um sich den Traum vom Schweben und Fliegen, vom Klettern, Springen und Rutschen an den unterschiedlichsten Spiellandschaften zu erfüllen. Langeweile konnte gar nicht aufkommen, da es immer wieder neue Bewegungsmöglichkeiten zu entdecken gab. Bunte Hüpfburgen, rasante Rutschen , eine 4-D-Kletterhalle oder das sehr beliebte Maisbad luden zum auspowern ein, 40.000 Riesenbausteine ließen jedes Kind zum Hausbesitzer werden und bei den Crazy-Bikes oder im Bergwerk war Geschicklichkeit gefragt. Außerdem gab es neben den typischen Bauernhoftieren wie Ziegen, Kühen, Ponys auch exotische Gäste wie Papageien, Erdmännchen, Eulen oder Kängurus zu bestaunen.

Am Ende des Tages kamen schließlich alle gegen 19 Uhr erschöpft aber zufrieden wieder in Beckum an.

Das Phönix-Team war von der großen Nachfrage angetan und möchte diesen Ausflug gerne auch im nächsten Jahr wieder durchführen und bezuschussen, damit möglichst viele Kinder für kleines Geld  aufregende und aktive Ferien erleben können.

 

 

Fest der Kulturen 2016
Auch in diesem Jahr waren wir dabei und haben das große Integrationsfest der Stadt Beckum im Westpark unterstützt. Mit unserem Spieleanhänger haben wir einige Kinder zum Spielen angeregt. Viele Kinder haben mal neue Sachen ausprobiert. Mit dem Diabolo oder der Tellerjonglage konnten die Kinder verschiedene leichte Tricks einüben. In diesem Jahr boten wir zum ersten Mal ein kleine Bastelaktion an. Es konnte an unserem Stand ein Zettelnotizhalter gebastelt werden. Wir freuen uns, dass das Fest so gut angenommen wurde. Wir und die Kinder hatten einen schönen Nachmittag.