Herbstzauber 2022

 

Buntes Wochenende bringt Kinder und Betreuer in Weihnachtsstimmung

Nach einer mehrjährigen Zwangspause aufgrund von Corona und Umbau- Maßnahmen im Freizeithaus Neubeckum fand am vergangenen Wochenende wieder der Herbstzauber des Phönix-Team- Beckum e.V. statt. Nachdem die Kinder das neugestaltete Freizeithaus ein wenig kennenlernen konnten, durften sie am Freitagabend bei „Schlag den Betreuer“ in Minispielen gegen die Erwachsenen antreten und zum Beispiel beim Kartenhaus bauen oder Gegenstände merken ihr Geschick unter Beweis stellen. Nach einer -für einige- kurzen Nacht ging es am Samstagmorgen, direkt nach dem Frühstück an die frische Luft auf einen nahegelegenen Spielplatz. Am Nachmittag konnten sich die Kinder dann kreativ ausprobieren und vielleicht schon ein paar Weihnachtsgeschenke für Eltern oder Großeltern basteln. Ob Bilderrahmen aus alten CD- Hüllen oder Mobiles aus CD-Rohlingen, für Glitzer und bunte Farben gab es bei diesen Angeboten keine Grenzen. Viel Geduld war bei beim Erstellen von Kunstwerken aus Kerzenwachs gefordert. Besonders vorsichtig mussten die Kinder an der Station „Nagelbilder“ sein. Mit Hammer, Nagel und Wolle konnten Schriftzüge oder einfache Motive auf ein Brett gezaubert werden. Zwischendurch gab es für all die kreativen Köpfe eine frische, heiße Waffel mit Puderzucker. Natürlich durften sich die Kinder auch im Bewegungsraum des Freizeithauses austoben oder am Billiardtisch ihr Können zeigen. Spätestens am Abend kam dann richtige Weihnachtsstimmung auf, als alle gemeinsam im großen Kinosaal einen Weihnachtsfilm anschauten und dabei selbstgemachtes Popcorn genießen konnten. Das Phönix- Team bedankt sich bei allen Kindern für das schöne Wochenende und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn wieder die Zelte aufgeschlagen werden.

 

Herbstzauber_1.jpg

Gruppenfoto im Freizeithaus Neubeckum

 

Herbstzauber im Freizeithaus Neubeckum

 

Herbstzauber 2016

Herbstzauber im Freizeithaus Neubeckum vom 25 – 27 November.Herbstzauber 2016 001
Unser abwechslungsreiches Programm konten 40 Kindern erleben.

Es bietet sich in diesem Haus einfach an nach Herzenslust zu toben, spielen oder was zu Basteln für Abwechslung war immer gesorgt. So wurden aus alten CDs Schneemänner oder aus Styroporplatten Sterne, Bilder malen oder einfach zusammen Gesellschaftsspiele spielen war immer möglich. Es wurde im Keller die Kegelbahn unsicher gemacht oder Air-Hockey gespielt.

Herbstzauber 2016 003Damit am Tage die Kraft reichte Herbstzauber 2016 005gab es auch immer wieder was zu essen so waren selbstgemachte Pizza oder auch ein Hot-Dog gern gesehen auf den Tellern.

Abends wie sollte es anders sein ein Film im Kino, mit Popcorn selbstverständlich.

 

Wir haben uns mit den Kindern gefreut und warten schon aufs Jahr 2017

 

 

 

Herbstzauber im Freizeithaus Neubeckum

Herbstzauber 2015

Im Freizeithaus Neubeckum war es Ende November mal wieder soweit das wir mit Kinder 2 Nächte ein buntes Programm erlebt haben.

So ist nicht nur Weihnachtsschmuck gebastelt worden, nein auch Kegeln, Billard, Gesellschaftsspiele und Kino durften nicht fehlen. Nebenbei haben die Kinder beim Kochen und Plätzchen backen geholfen, oder auch mal Kicker gespielt.

Nach 2 tollen Tagen waren auch diesmal alle wieder zufrieden und freuen sich auf nächstes Jahr