Erinnerungen

 

Folie1.jpg

Das Phönix-Team nimmt Abschied von einem langjährigen Mitglied und Freund. Über Jahrzehnte hinweg warst du, lieber Bernhard, ein Teil unserer (Phönix-) Familie. Für deinen unermüdlichen Einsatz und dein Engagement werden wir dir immer Dankbar sein. Das du ein Kämpfer bist, hast du bis Zuletzt bewiesen. Für deine Familie, das Team und all die Kinder bei den Ferienspieltagen hast du jederzeit alles gegeben. Das wir uns so früh verabschieden müssen, schmerzt uns alle sehr, aber in unseren Herzen und Erinnerungen wird Bernhard immer dabei sein. Wenn wir in bunter Runde zusammen sitzen, werden wir deine schrägsten Geschichten auspacken und deine lustigsten Sprüche wiederholen.  Wir werden weiter machen, wo du aufgehört hast. Denn wenn du eins nicht gewollt hättest, dann das wir aufgeben. 

In Liebe

deine Familie und das ganze Phönix-Team 

 

 

Martin Brentrup

Martin Brentrup (Brenner)

28.Juni 1963 - 30. Januar 2018

Seit 30 Jahren war Martin Brentrup ein fester Bestandteil unseres Teams. Angefangen hat das ehrenamtliche Engagement während der Ferienspieltage. Es war für ihn Selbstverständlich eine Woche Urlaub zu nehmen um mit den Kindern eine Menge Spaß zu haben. Auch bei den Aktionen wie Herbstzauber und Zeltlager war Martin nicht wegzudenken. Martin Brentrup galt bei den Kindern sowie bei den anderen Teammitgliedern als gute Seele. Er hatte immer eine Idee und eine Lösung für jedes Problem. Er war stets organisiert, hatte immer den Überblick wo sich was im Spielmobil befand. Während des Zeltlagers und des Herbstzaubers war er dafür verantwortlich, dass das Essen pünktlich auf den Tisch kam. Seine besondere Kakaomischung zum Frühstück werden wir sehr vermissen. Wir werden seine ehrenamtliche Arbeit weiterführen und ihn als guten Freund, einen besonderen Menschen in Erinnerung behalten.

 

Danke Martin für viele gemeinsame Jahre.