Jahreshauptversammlung 2019

Am Sonntag, den 17.03.2019, haben wir uns zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung getroffen. Wir bedanken uns recht herzlich beim DRK Orstverein Beckum, für die unentgeltliche Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Andreas Borghoff berichtet über das erfolgreichen Jahr2018.

Traditionell war das Zeltlager auf dem Hof Tüttinghof. Wir bedanken uns auch auf diesem Weg nochmal bei der Familie Tüttinghoff für die Nutzung des hervorragenden Geländes. Obwohl die Veranstaltung von einem heftigen Gewitter heimgesucht wurde, hatten 50 Kinder und die Betreuer wieder viel Spaß miteinander.

In den Osterferien haben wir zum ersten Mal eine Tagesfahrt ausgerichtet. Ziel war das Irrland „Die Bauernhof-Erlebnisoase“ in Kevelaer-Twisteden. Mit 50 Kindern, plus Betreuer, sind wir ins Irrland aufgebrochen und mit vielen schönen Eindrücken zurückgekehrt. Auf Grund des hohen Andrangs hat uns auch hier wieder der DRK Ortsverein mit einem Fahrzeug ausgeholfen. Vielen Dank dafür.

Unsere aufwendigste Veranstaltung, die Ferienspieltage, waren trotz des Sommers mit extremen Temperaturen, auch wieder ein Erfolg. Auf Grund der herrschenden Dürre war es uns nicht erlaubt ein Lagerfeuer zu machen.

Alle zwei Jahre führen wir eine Herbstfahrt durch. Wir sind mit 25 Kindern, plus Betreuer, nach Eppe im Sauerland aufgebrochen. Das Wetter hat auch in diesem Jahr wieder gut mitgespielt. Die Stimmung unter den Kindern war teilweise so schlecht, dass sogar kurzfristig über einen Abbruch nachgedacht wurde. Letztendlich war aber auch diese Veranstaltung wieder erfolgreich.

Traditionell war der Herbstzauber im Freizeithaus Neubeckum wieder die letzte Veranstaltung 2018. Leider war

Das Jahr 2018 war geprägt durch ausgelastete Aktionen, die allen, auch uns Betreuern, viel Spaß gemacht haben.  Es war auch im übertragenen Sinn ein Jahr mit viel Sonne und nur wenig Schatten.

• Auch in diesem Jahr führen wir wieder einige Aktionen durch, da wären:
  • Tagesausflug in Irrland, Donnerstag, 25. April 2019 08:00 Uhr - 19:00 Uhr
  • Zeltlager auf dem Hof Tüttinghoff, Donnerstag, 20. Juni 2019 - Sonntag, 23. Juni 2019
  • Die Ferienspieltage mit dem Motto Afrika, Samstag, 10. August 2019 - Freitag, 16. August 2019
  • Der Herbstzauber im freizeithaus Neubeckum. Freitag, 29. November 2019 - Sonntag, 01. Dezember 2019